Was uns zusammenhält

Unser Motto -  Leitgedanken -  Schulordnung -  Rote-Karten-System -  Buspatenprojekt -  Busordnung

Unser Buspatenprojekt

Unsere zukünftigen Erstklässler laden wir kurz vor den Sommerferien ein mit uns das Busfahren zu üben. Sie fahren mit größeren, erfahrenen Buskindern (Buspaten) und mindestens einer Lehrkraft mit dem Bus zur Schule. In der Schule verbringen die „großen“ und „kleinen“ Buskinder gemeinsam den Vormittag, lernen sich kennen und erfahren etwas zum richtigen Verhalten rund um das Busfahren. Gemeinsam fahren wir dann mit dem Bus auch wieder zurück. Wir hoffen so den zukünftigen Buskindern Ängste zu nehmen und sich im ersten Jahr sicherer zu fühlen, da sie oft ihre Buspaten an ihrer Seite haben.