Was uns zusammenhält

Unser Motto -  Leitgedanken -  Schulordnung -  Rote-Karten-System -  Buspatenprojekt -  Busordnung

Unsere Busordnung

Die Buskinder der Grundschule Baden haben sich am 17. Januar 2003 in Zusammenarbeit mit ihrer Busfahrerin Frau Schneider, dem Sicherheitsberater Herrn Schulz von der Firma Weser-Ems-Bus, dem Verkehrssicherheitsberater Herrn Granzow von der Polizei in Verden und Lehrerinnen der Grundschule Baden auf folgende Busordnung geeinigt:

• Während der Fahrt bleibe ich sitzen und halte mich fest.
  • Ich lenke den Fahrer nicht ab.
  • Ich unterhalte mich leise mit meinen Sitznachbarn.
  • Ich nehme anderen Kindern nichts weg.
  • Ich ärgere andere Kinder nicht.
  • Ich halte niemandem einen Platz frei.
  • Im Bus turne ich nicht herum.
  • An der Bushaltestelle und im Bus drängele ich nicht.
  • Ich schubse auch niemanden auf die Fahrbahn.
  • Ich spiele nicht an der Bushaltestelle und laufe auch nicht mit dem Bus mit.

Die Busordnung ist allen Buskindern bekannt und wird mit ihnen bereits vor der Einschulung im Zusammenhang mit unserem Buspatenprojekt besprochen.