(siehe auch: Wir sind eine Ganztagsschule)

Die Kinder der ersten Klassen haben von Montag bis Freitag von der 2. bis zur 5. Stunde Unterricht. In der ersten Stunde können sie an einem Betreuungsangebot teilnehmen.

Die Kinder der zweiten Klassen haben am Montag und Mittwoch von der 1. bis zur 5. Stunde Unterricht, an den übrigen Tagen bis zur 4. Stunde. An diesen Tagen können sie in der fünften Stunde an einem Betreuungsangebot teilnehmen.

Die Kinder der dritten und vierten Klassen haben von Montag bis Freitag von der 1. bis zur 5. Stunde Unterricht. Zusätzlich müssen sie an einer AG teilnehmen.

Montags findet ein AG-Angebot für die zweiten, dritten und vierten Klassen in der 6. Stunde statt. Dienstags, mittwochs und donnerstags bieten wir am Nachmittag Arbeitsgemeinschaften, Angebote und unser Angebot "Ganztagsschule für Einsteiger für Klasse 1 und 2“ an. Das "Verlässliche Angebot" für die Klassen 1 und 2 findet montags und freitags bis 14:30 Uhr in einer Kleingruppe und dienstags, mittwochs und donnerstags im Rahmen der Ganztagsschule statt. Ausnahmen und Hausaufgabenbetreuungstermine werden in den Klassen bekannt gegeben.

Schülerbeförderung

Unsere Fahrschüler fahren mit Linienbussen nach öffentlichem Fahrplan jeweils zur 1. und 2. Unterrichtsstunde.

Abfahrtszeiten nach Unterrichtsende in Richtung Badenermoor:
  • nach der 4. Stunde: 11.45 Uhr
  • nach der 5. Stunde: 12.45 Uhr
  • nach der 6. Stunde: 13.30 Uhr
  • Dienstags, mittwochs und donnerstags fährt kurz nach 15 Uhr ein Bus.

Ferientermine

www.kmk.org/ferienkalender.html

Feste Termine im Laufe eines Schuljahres

Veranstaltung Zeitpunkt